Powered by Smartsupp

LED Luminaires and EX Luminaires | Made in Germany | KIRA Leuchten GmbH

KIRA Leuchten - Large selection of hand lamps and inspection lamps

HAND LIGHTS | HAND LAMPS
Discover a wide range of LED hand and inspection lights that offer optimal light for a wide range of applications. Whether you are in a traditional environment or in areas where strict explosion safety guidelines apply, we have the right lighting solution for you.

KIRA Leuchten - LED tube lights for industry

TUBE LIGHTS | MACHINE LIGHTS
Discover our diverse range of machine lights and tube lights that have been specially developed for use in industrial systems, machines and vehicles. Our products are suitable not only for conventional applications, but also for areas where the use of explosion-proof equipment is required.

KIRA Leuchten - LED workplace lights for optimal lighting

WORKPLACE LIGHTS | FLEX ARM LIGHTS
KIRA LED workplace lights are available in different versions. The flexible, bendable light holder tube, which is available in three different lengths, allows the lighting in the workplace to be optimally adjusted

KIRA Leuchten - explosion-proof lighting for industry and trade

EX LIGHTS FOR EX ZONES 1/2 & 21/22
Our range of explosion-proof luminaires not only guarantees maximum safety, but also innovative technologies to ensure effective lighting in challenging environments. We care about ensuring our products meet the highest industry standards so you can rely on reliable lighting solutions.

AREAS OF APPLICATION

Workshops

KIRA Leuchten - hand lamps for industrial and car workshops


Hand lamps for daily use
Whether car workshop or inspection work in industry. With us you will find the right mobile lighting for your work.

Plant construction

KIRA Leuchten - large selection of tube lights for industry, machines and systems


Modular LED machine lights
The perfect lighting for every machine and system. Different lamp versions in the same design.

Vehicle construction

KIRA Leuchten - LED lights for special vehicle construction


LED solutions in 12 volt and 24 volt
Our ATEX LED lights are ideal for illuminating the work area within the delivery fittings of tankers.

Special solutions

KIRA Leuchten - ATEX LED lighting for EX zones 1/2 and 21/22


Special solutions
Special 360° lights for the EX area, suitable for silo and tank cleaning systems.

Topseller

Transparent pixel

LIGHTING TECHNOLOGY & EXPLOSION PROTECTION - SIMPLY EXPLAINED...

KIRA Leuchten - light lexion
KIRA Leuchten - ATEX lexikon

About KIRA Leuchten...

Our passion is the implementation of individual customer requirements within our extensive product portfolio. Our expertise lies in the manufacture of technical lights for safety extra-low voltages and lights for potentially explosive areas. In addition, we offer a variety of LED hand lamps, recessed and surface-mounted lamps, LED lamps, lamps with magnetic attachment and numerous special lamps that are tailored to the individual needs of our customers. Our ultimate goal is to develop and produce products of the highest quality.

We would be happy to support you in making the right selection of our products. Together we will discuss with you the criteria and requirements that you place on optimal lighting. Just give us a call or email us your request.

Since November 2002, our company has been certified according to DIN EN ISO 9001 and Ex-protection guidelines RL 2014/34/EU.

 

...ideas with light since 1949!

KIRA International

KIRA Leuchten Gmbh - International

Powered by Smartsupp

LED Leuchten und EX Leuchten | Hergestellt in Deutschland | KIRA Leuchten GmbH

KIRA Leuchten - grosse Auswahl an Handleuchten und Inspektionslampen

HANDLEUCHTEN | HANDLAMPEN
Entdecken Sie in unserem Angebot eine vielfältige Auswahl an LED-Hand- und Inspektionsleuchten, die für verschiedenste Anwendungen optimales Licht bieten. Ganz gleich, ob Sie sich in herkömmlichen Umgebungen oder in Bereichen mit strengen Sicherheitsrichtlinien für Explosionsschutz befinden – wir bieten die passende Beleuchtungslösung für Ihre Bedürfnisse.

KIRA Leuchten - LED Rohrleuchten für die Industrie

ROHRLEUCHTEN | MASCHINENLEUCHTEN
Entdecken Sie unsere umfangreiche Auswahl an Maschinenleuchten und Rohrleuchten, die gezielt für den Einsatz in industriellen Anlagen, Maschinen und Fahrzeugen konzipiert wurden. Unsere Produkte sind nicht nur für konventionelle Anwendungen geeignet, sondern auch für Einsatzbereiche, in denen der Gebrauch explosionsgeschützter Ausrüstung vorgeschrieben ist.

KIRA Leuchten - LED Arbeitsplatzleuchten für optimale Beleuchtung

ARBEITSPLATZLEUCHTEN | FLEXARMLEUCHTEN
KIRA LED Arbeitsplatzleuchten sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Dank des flexiblen und biegsamen Licht-Halterungsschlauchs, der in drei verschiedenen Längen verfügbar ist, kann die Beleuchtung am Arbeitsplatz optimal ausgerichtet werden. Die Montage der Leuchten gestaltet sich unkompliziert und schnell mittels Magnetbefestigung, Anschraubplatte oder Schraubklemme.

KIRA Leuchten - explosionsgeschützte Beleuchtung für Industrie und Handwerk

EX-LEUCHTEN FÜR EX ZONEN 1/2 & 21/22
Unser Sortiment an explosionsgeschützten Leuchten garantiert nicht nur maximale Sicherheit, sondern auch innovative Technologien, um eine effektive Beleuchtung in herausfordernden Umgebungen zu gewährleisten. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Produkte den höchsten Industriestandards entsprechen, damit Sie sich auf zuverlässige Beleuchtungslösungen verlassen können.

Einsatzbereiche

Werkstätten

KIRA Leuchten - Handleuchten für Industrie- und KFZ-Werkstätten


Handleuchten für den täglichen Einsatz
Ob KFZ-Werkstatt oder Inspektionsarbeiten in der Industrie. Bei uns finden Sie die richtige mobile Beleuchtung für Ihren Arbeitseinsatz.

Anlagenbau

grosse Auswahl an Rohrleuchten für Industrie, Maschinen und Anlagen


Modulare LED Maschinenleuchten.
Für jede Maschine und Anlage die perfekte Beleuchtung. Verschiedene Leuchtenausführungen im gleichen Design.

Fahrzeugbau

KIRA Leuchten - LED Leuchten für den Sonderfahrzeugbau


LED Lösungen in 12 Volt & 24 Volt
Unsere ATEX LED Leuchten eignen sich ideal zur Beleuchtung des Arbeitsbereiches innerhalb der Abgabe-Armatur von Tankfahrzeugen.

Sonderlösungen

KIRA Leuchten - ATEX LED Beleuchtung für EX Zonen 1/2 und 21/22


Sonderlösungen
Spezielle 360° Leuchten für den EX-Bereich, geeignet für Silo- und Tankreinigungsanlagen.

Topseller

Transparent pixel

Lichttechnik & Explosionsschutz - einfach erklärt...

KIRA Leuchten - Lichtlexikon
KIRA Leuchten - ATEX Lexikon

Über KIRA Leuchten...

Unsere Leidenschaft gilt der Umsetzung individueller Kundenwünsche innerhalb unseres umfangreichen Produktportfolios. Unsere Expertise liegt in der Herstellung von technischen Leuchten für Sicherheitskleinspannungen sowie Leuchten für explosionsgefährdete Bereiche. Darüber hinaus bieten wir eine Vielzahl an LED-Handleuchten, Ein- und Anbauleuchten, LED-Leuchten, Leuchten mit Magnethaftung und zahlreiche Sonderleuchten, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Unser oberstes Ziel ist es, Produkte von höchster Qualität zu entwickeln und zu produzieren.

Gerne stehen wir Ihnen bei der Wahl der passenden Produkte zur Seite. Gemeinsam besprechen wir Ihre Anforderungen und Kriterien an eine optimale Beleuchtung. Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail.

Seit November 2002 sind wir nach DIN EN ISO 9001 und nach Ex-Schutzrichtlinien RL 2014/34/EU zertifiziert. 

 

...Ideen mit Licht seit 1949!

KIRA International

KIRA Leuchten GmbH - International